Preise

Der erste Kontakt

Das erste Beratungsgespräch zum Kennen lernen ist in allen Fällen kostenlos und unverbindlich!

Preise

Je nach Leistungen berechne ich zwischen 25,- € und 35,- € pro Stunde.

Preisstaffelung
Verpackung & Versand
25,- €/Std.
Organisation
30,- €/Std.
Finanzoptimierung
30,- €/Std.
Bewerbungen
30,- €/Std.
Sortieren & Archivieren
30,- €/Std.
Korrespondenz
30,- €/Std.
Sekretariats-Service
30,- €/Std.
Buchen lfd. Geschäftsvorfälle*
30,- €/Std.
Webseiten-Gestaltung
nach Vereinbarung
Webseiten-Wartung
35,- €/Std.

Eingesetze Büromaterialien sowie Auslagen werden gesondert in Rechnung gestellt.

Alle Preise bleiben gemäß § 19 (1) UStG umsatzsteuerfrei, da dies ein Kleingewerbe ist.

Bei Großaufträgen werden die Preise ganz individuell unter Gewährung von Rabatten vereinbart.

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Es lohnt sich!

Ihre Unterlagen werden abgeholt und ordentlich sortiert und beschriftet wieder zu Ihnen nach Hause gebracht. Hierbei fällt eine Entfernungspauschale von 0,38 € pro gefahrenen Kilometer an.


*gemäß § 6 Nr. 4 des Steuerberatergesetzes